Häufig gestellte Fragen

Emailversand gestört mit Speedport-Router
Zuletzt aktualisiert vor einem Jahr

Kunden rufen häufiger an, weil sie plötzlich keine Emails mehr versenden können.
(Zeitüberschreitung) Grund war folgender neue Router:
Sollten Sie einen der Speedport-Router von der Telekom erhalten haben, wird höchstwahrscheinlich hier das Problem liegen. Dort werden SMTP-Verbindungen von der Telekom seit neuestem blockiert, wenn der Maildienst nicht in einer bestimmten Liste auf dem Gerät hinterlegt ist. Diese Funktion ist auf dem Router obendrein fehlerbehaftet. Daher wird in Foren empfohlen das Whitelisting abzuschalten:
1.) In Speedport einloggen
2.) Punkt "Internet" anwählen
3.) links "Liste der sicheren Email-Server" anklicken
4.) Häkchen bei "Liste der sicheren Email-Server verwenden" heraus nehmen.
5.) aus Speedport ausloggen.
Siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/W-724-V-blockt-Zugang-zu-smtp-Server/td-p/1050002

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!